Suche

Kostenlose Social Media Redaktionsplan-Vorlage für 2021

Dein Content auf Social Media ist nur so gut, wie seine Vorausplanung. Das gilt sowohl für die politische Kommunikation auf Social Media, wie auch für Social Media im Business. Für die Social Media Planung ist ein Redaktionsplan notwendig. Ein Redaktionsplan ist eine Übersicht, in der alle Social Media Beiträge strukturiert geplant und terminiert werden. Solche Pläne gibt es in Form von Kalendern, Excel Listen oder du kannst sie in Planungstools angelegen.


Darin ist im besten Fall folgendes enthalten:

  • Eure Themenkategorien

  • Die Verantwortlichen

  • Eure Kanäle

  • Platz für Text und Grafiken

  • Eine Anzeige für den Status

Wenn du mehr über Social Media Tools erfahren möchtest, lese dir unseren Blogbeitrag über unsere 5 wichtigsten Social Media Tools durch!

Timer mit Stift
Social Media Content mit Redaktionsplan richtig timen

Die Redaktionsplans-Vorlage in diesem Beitrag bietet mehr: Hier findest du auch die Welttage. Diese setzt du immer ein, wenn dir die Ideen für Postings ausgehen. Außerdem kannst du deine Blog- und Newslettereinträge vorausplanen. Das Ganze wird zum Schluss grafisch ausgewertet. Plus es ist genügend Platz für weitere Themenideen. Ziemlich praktisch, oder?





Mit Redaktionsplan Zeit sparen

Darum lade dir jetzt den Social Media Redaktionsplan für das Jahr 2021 kostenlos herunter. Er ist sowohl für die politische Kommunikation auf Social Media als auch für die Businessnutzung von sozialen Medien geeignet:

Social Media Redaktionsplan 2021 mit Wel
.
Download • 155KB

Das Jahr 2020 hatte es in sich. Damit hat niemand gerechnet. Ziemlich verrückt gelaufen, oder? Doch aus Fehlern lernen wir und so hat uns auch dieses Jahr wieder einiges beigebracht.

Würfel mit Buchstaben
Ein neues Jahr ist der perfekte Moment, um endlich etwas zu verändern.

Daher zum Jahreswechsel noch unsere besten Learnings aus 2020:

  • Digital aufgestellt sein lohnt sich. Wir geben unsere Social Media Coachings seit März online via Zoom. Es geht und hat dazu geführt, dass wir Kunden aus Hamburg, Aachen und Österreich weiterhelfen konnten. Egal ob es um eine Social Media Strategie, Content Erstellung oder eine Kanalerstellung geht: alle unsere Leistungen sind online durchführbar.

  • Manchmal musst du es einfach wagen: In einer globalen Pandemie hat Giulia ihren sicheren Job gekündigt und sich voll auf mecoa konzentriert - verrückt? Oder einfach nur sau mutig! Unser Motto: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Social Media ist wichtiger, denn je. Denn ohne Social Media hätten viele Unternehmer nicht mehr mit ihren Kunden in Kontakt bleiben können und sie über aktuelle Angebote (z.B. zum Abholen) auf dem Laufenden halten können. Noch nie war es wichtiger, online gut vernetzt zu sein.

Gehe das Thema Social Media im Jahr 2021 endlich an und starte professionell durch mit einem Social Media Coaching von mecoa Mediencoaching aus Stuttgart. Wir zeigen politischen Verbänden, politischen Organisationen und Unternehmern, wie Soziale Medien funktionieren und wie du Instagram, Facebook & Co. richtig einsetzen kannst, um deine Zielgruppe zu erreichen.


Starte jetzt mit deiner Social Media Strategie durch. Wir freuen uns auf ein unverbindliches Gespräch mit dir.



Dir gefallen unsere Tipps? Dann folge uns gerne auf Social Media für weitere Tricks für dein Business. Du findest uns auf Instagram, Facebook, TikTok und LinkedIn.


Deine


Giulia & Nina


PS: Wenn du schon dabei bist dir hilfreiche Tools wie unseren Redaktionsplan zu downloaden, schau doch auch mal hier vorbei: In diesem kostenlosen PDF-Fahrplan zeigen wir dir, wie du in 3 Schritten Follower zu Wähler machst. https://politik.mecoa.de/freebie/

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen