Suche

Wachstum mit Wahlwerbung auf Social Media

Du hast das bestimmt auch schon auf Social Media erlebt: Dein Bild ist perfekt, du hast dir viele Gedanken über einen originellen Text gemacht, die richtigen Hashtags rausgesucht und - nichts passiert. Nur die üblichen Verdächtigen aus deinem Verband liken dein Bild, ansonsten scheint es niemandem angezeigt worden zu sein. Das ist echt frustrierend! Aber wir können dir versichern: Dranbleiben lohnt sich. Manchmal war es der falsche Zeitpunkt, ein anderes Ereignis überstrahlt deinen Beitrag oder der Algorithmus ist einfach aktuell nicht gut. Wir haben eine weiter Lösung: Wahlwerbung auf Social Media


Grafiken
Mit Werbung den Social Media Auftritt verbessern

Wer etwas nachhelfen möchte und dafür Budget in seinem Wahlkampf zur Verfügung hat, der kann seinen Beitrag auch bewerben, sprich Geld für Impressionen oder Interkationen mit seinem Post investieren. Das ist kein MUSS, aber es kann dir zu mehr Reichweite im Wahlkampf verhelfen. Ein weiterer Vorteil ist, dass du Werbung auf Social Media sehr gezielt beispielsweise für deinen Wahlkreis einsetzen kannst. Außerdem sind Social Media Anzeigen im Vergleich zu Werbung im Radio, der Zeitung oder gar im Fernsehen durchaus kostengünstig. Das Buget legst du selbst fest. Je besser deine Einstellungen der Anzeige, desto mehr Personen erreichst du für dein Geld. Angepasst ans Wahlkampfbudget!