21. November 2019

Céline Flores Willers: LinkedIn Influencerin spricht über die Zukunft Social Medias

3 Fragen an Celiné Flores Willers:

Céline Flores Willers wurde von LinkedIn als eine der TOP 25 LinkedIn Influencer/innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet. Ihre Expertise gibt Flores Willers in verschiedenen Trainingsformaten an Teams und Einzelpersonen weiter. Im Fokus: Personal Branding und Aufbau von LinkedIn Formaten. Flores Willers wurde 2018 zur Miss Universe Germany gewählt. Während ihres Masterstudiums war Céline Flores in der Strategieberatung bei Ernst & Young tätig. Dort hat sie europaweit Innovationsworkshops konzeptioniert und moderiert. Zuletzt betreute sie die Kommunikationskanäle des EY CEOs in Deutschland. Sie ist die Gründerin des Videoformates „ahead“ und The People Branding Company – dort informiert Céline Flores Willes regelmäßig über neue Technologietrends, digitale Geschäftsmodelle und Personal Branding.

Wir haben Céline Flores Willers drei Fragen gestellt:

1.) Schönheitsqueen und Businessfrau – wie passt das zusammen?

Das Ganze läuft unabhängig voneinander. Mein Business auf LinkedIn habe ich mir mit viel Arbeit und Mühe aufgebaut, während die Miss-Wahl nebenher als Hobby lief. Jetzt kann ich das Ganze zum ersten Mal miteinander verbinden, denn ich habe die Organisation der Miss Universe Germany-Wahl in Deutschland übernommen. Jetzt bin ich sozusagen die Businessfrau hinter der Wahl. Aber ansonsten ist das eine mein Beruf und das andere mein Hobby – so wie andere Leute eben Tennis spielen.

Du willst in deinem Beruf PolitikerIn auch endlich durchstarten, deine Bekanntheit steigern und neue WählerInnen ansprechen? Dann sehe dir doch jetzt unser kostenloses Social Media Intensiv-Video-Training an.

Autowebinar

2.) Welche Rolle wird Social Media in 10 Jahren deiner Meinung nach einnehmen?

Auf jeden Fall eine wichtige Rolle. Denn ich glaube Menschen sind soziale Wesen, die brauchen den Kontakt zu anderen und durch das Internet ist das viel einfacher geworden als früher. Ich bin sicher, dass es soziale Medien immer geben wird. Aber die Formen und Plattformen werden sich ändern. Das hat man ja bereits gesehen: Erst gab es Facebook, dann sind viele zu Instagram oder Snapchat gewechselt. Da wird sicher wieder was Neues kommen. Grade hat Instagram sein Hoch, das bleibt bestimmt noch ein paar Jahre so. Aber danach wird sicherlich wieder was anderes kommen und die Frage ist halt, was das sein könnte und inwieweit sich das dann noch mehr in unseren Alltag integrieren lässt wie zum Beispiel durch Trends wie Virtual Realitiy oder Occupants Realitiy – das wird alles noch echter. Am Anfang hatte man nur Fotos, jetzt durch die Stories ist alles noch aktueller geworden, man ist total nah dran. So wird es weitergehen sagt Céline Flores Willers.

LinkedIn ist für jeden Angestellten, Freelancer und Selbständigen zentral.

3.) Deine Lieblingsplattform ist LinkedIn – wieso? Und wie wird man eigentlich LinkedIn Voice oft the Year?

LinkedIn ist meine Lieblingsplattform weil es hier nicht um schöne Schuhe oder Smoothies geht, sondern um richtige Inhalte. Es geht um Themen und Trends, die unsere Gesellschaft und Wirtschaft bewegen. Hier werden, meiner Meinung nach, viel relevantere Themen bespielt wie zum Beispiel Lufttaxis unsere Mobilität verändern werden. Es ist ein Netzwerk auf dem man nicht zeigt, was man hat, sondern was man weiß – und das finde ich das Coole daran. Ich wurde 2018 von LinkedIn angeschrieben, dass ich in der Vorauswahl für LinkedIn Voice oft the Year bin. LinkedIn scannt den Markt und hat mich da wohl entdeckt, da ich regelmäßig Content veröffentliche, der gut ankommt. LinkedIn als Plattform kriegt einen immer größeren Zulauf. Vor 1,5 Jahren war ich noch eine der wenigen, die dort Videos geteilt hat, das machen heute wesentlich mehr Leute. Viele sind sehr aktiv und schreiben lange Kommentare. Auch die Nutzerschaft auf LinkedIn nimmt zurzeit enorm zu – in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind es mittlerweile 13 Millionen Nutzer. Das wird meiner Meinung nach so weitergehen. Hier entstehen viele wichtige Kontakte. LinkedIn ist für jeden Angestellten, Freelancer und Selbständigen zentral.

Du interessierst dich für LinkedIn und willst dort auch endlich durchstarten? Vereinbare gerne ein kostenloses Strategiegespräch mit uns.

Bewerbe dich für ein 60 minütiges Strategiegespräch bei mecoa

Celiné Flores Willers beschreibt sich selbst mit diesen drei Hashtags:

#zielstrebig #kreativ #spontan

Newsletter Anmeldung:

Hol dir unsere Social Media Tipps: Praxisnahes Social Media Wissen direkt in Dein E-Mail-Postfach – egal, ob Du gerade erst startest oder schon Fortgeschritten bist.

Unser kostenloses Angebot:

$
Kostenloser PDF-Fahrplan

Du möchtest mit deinem politischen Social Media Account durchstarten, dir fehlt dafür aber ein konkreter Fahrplan? Wir zeigen dir, wie du Follower in 3 Schritten zu WählerInnen machst!

Social Media Wahlkampf Planer

$
für nur 29,99€
Wie planst du deinen Social Media Wahlkampf effizient? Auf mehr als 20 Seiten erwartet dich ein Schatz an Wissen und Tools, die deinen Wahlkampf revolutionieren werden.
Wir sind bekannt aus:
Über uns
Wir sind Giulia & Nina
Wir haben mecoa 2019 gegründet. Seitdem unterstützen wir Unternehmen, PolitikerInnen und Verbände dabei über Social Media sichtbar zu werden und dadurch KundInnen, MitarbeiterInnen oder WählerInnen zu gewinnen.
Spotify
Apple Music

Hier kannst du noch mehr lesen:

Aktuelle Kategorie:

Politischer Social Media Account: So gelingt dir der Start

Für Ortsvereine, Kreisverbände und Unterbezirke ist eine Social-Media-Strategie auf Twitter, Facebook, LinkedIn und Co. in der Politik zu einem zentralen Thema geworden. Aus diesem Grund zeigen wir dir hier, wie du in wenigen einfachen Schritten deinen politischen Social-Media-Account starten kannst.

Neuste Artikel:

Threads in der Politik

Threads ist seit Ende 2023 DIE neue Plattform. Danach ist rund um die neue Social-Media-Plattform ein regelrechter Hype ausgebrochen. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob sich diese neue Plattform auch für Politik und politische Inhalte eignet.